Kochbuch German Fashion Kitchen - Couture und Kochtopf

Kochbuch German Fashion Kitchen

Couture und Kochtopf

© Verlag Books on Demand

Wer schon immer einmal wissen wollte, was bei Wolfgang Joop auf den Tisch kommt oder womit Gabriele Strehle ihre Gäste überrascht, sollte einen Blick in das Kochbuch German Fashion Kitchen werfen. Darin haben die Herausgeber Siems Luckwaldt und Matthias Hinz insgesamt 55 Lieblingsrezepte von deutschen Modeschöpfern gesammelt. 

Der bunte Rezepte-Mix bietet ausgefallene Leckereien wie Barbie-Pasta oder Zitronenfisch. Wer dazu einen Schwarzen Kuchen reichen will, erfährt die Zutaten genauso wie jemand, der Lust auf Blaubeerpfannkuchen hat.

Die junge Künstlerin Marie-Luise Weusmann steuerte die Illustrationen bei. Ein Fischgericht verzaubert sie kreativ zum "geschuppten" Kleid und Himbeer-Baisers, das Lieblingsrezept von Frida Weyer, werden zur Traumrobe. So verschwimmen die Grenzen zwischen Couture und Kochtopf.

Zudem gibt Spitzenkoch Rolf Dürr, der schon die schwedische Königsfamilie bekochte, wertvolle Tipps. Starköchin Sarah Wiener begrüßt die Leser mit einem persönlichen Vorwort. Unterstützung für das Charity-Kochbuch erhielten die Autoren von Books on Demand.

Unterstützt werden sollte die Aktion auch, denn die Erlöse aus dem Buchverkauf werden vollständig an "Die Arche" e.V. gespendet. Das Kinder- und Jugendwerk kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die unter der Armutsgrenze leben. In zehn deutschen Großstädten hilft der Verein unter anderem mit täglichen kostenlosen warmen Mahlzeiten, gibt Hausaufgaben-Hilfe und veranstaltet Freizeitaktivitäten.

German Fashion Kitchen Cover

German Fashion Kitchen.
Von Siems Luckwaldt und Matthias Hinz, erschienen im Verlag Books on Demand. 124 Seiten, 27,6 mal 19,6 mal 1,6 cm, gebundenes Buch in Premium-Ausstattung, ISBN 3842380275, Preis: 27,99 Euro. 




Weitere Infos gibt es unter Germanfashionkitchen.com. Informationen zum Kinderprojekt "Arche" e.V. finden Interessierte auf kinderprojekt-arche.de

Autor: Manuela Gotthartsleitner-Wagner

Schick essen in Hamburg? Über Ideen in dem Buch "Taste Twelve Hamburg 2012" berichtet Cooknews.de

 
Partner
Kaffeevollautomat.org

Kaffeevollautomat.org

Alles rund um das Thema Kaffee: Von der Geschichte, über die Sorte bis hin zur Zubereitung.


 
Trends & Specials
Special: Die besten Fischrezepte - Von Lachs bis Wolfsbarsch

Special: Die besten Fischrezepte

Von Lachs bis Wolfsbarsch

Fisch ist sehr gesund, vielseitig und lecker – nicht nur in der Fastenzeit. Wir haben die schönsten Fischrezepte zusammengestellt.

Curry, Kekse, Pralinen, Brot und Pasta im Netz - Einfach mein Geschmack

Curry, Kekse, Pralinen, Brot und Pasta im Netz

Einfach mein Geschmack

Immer die gleichen Produkte aus dem Supermarkt kaufen? Wie langweilig! Im Internet kann man sich vieles selbst zusammen stellen.


Trends & Specials
Spezialitäten der Walliser Küche - Deftig, deftig

Spezialitäten der Walliser Küche

Deftig, deftig

Wallis ist bekannt für Brisolée und Raclette. Doch die Schweizer Region hat noch einige Highlights mehr zu bieten.

Für jedes Rezept den richtigen Apfel - Apfelsorten im Überblick

Für jedes Rezept den richtigen Apfel

Apfelsorten im Überblick

Die Deutschen lieben Äpfel. Doch kein Apfel gleich dem anderen. Ein Überblick über Sorten, Geschmack und Verwendung.


Trends & Specials
Kulinarisches Kanada - Wilde Gaumenfreuden

Kulinarisches Kanada

Wilde Gaumenfreuden

Kanada ist groß, wild - und bietet geschmackliche Abenteuer. Landestypische Zutaten sind Grundlage kulinarischer Entdeckungstouren.

Genusswege im SalzburgerLand - Süße Verführung

Genusswege im SalzburgerLand

Süße Verführung

Konditoreien, Cafés, Chocolaterien und Confiserien - wer Süßes mag, der wird sie lieben: die Naschkatzen-Tour von Via Culinaria.


Trends & Specials
Schoko-Hotspot Katalonien - Verzehrbare Leidenschaft

Schoko-Hotspot Katalonien

Verzehrbare Leidenschaft

In Barcelona entstanden vor 250 Jahren die ersten Schokoladenfabriken. Heute überbieten sich junge Zuckerbäcker mit immer kühnerem Konfekt.

Cake Pops selber machen - Kuchen am Stiel

Cake Pops selber machen

Kuchen am Stiel

Cake Pops sind der neue Backtrend. Mit dem Cake Pops Maker kann man die hübschen Kuchen-Lollys jetzt ganz einfach selber machen.



weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | wirliebenfilme | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips