Gegrillte Schwertfischsteaks - Fisch vom Grill

Gegrillte Schwertfischsteaks

Fisch vom Grill

© MEGGLE

Es muss nicht immer Fleisch sein: Auch Fisch eignet sich hervorragend zum Grillen. Unser Rezepttipp: Schwertfischsteaks mit Kräuter-Butter und Limetten.

Gegrillte Schwertfischsteaks mit Kräuter-Butter und Limetten

Zutaten für 4 Personen
4 Schwertfischsteaks (je ca. 220g)
3 unbehandelte Limetten
3 EL Olivenöl
1 Chilischote
3 Bund Frühlingszwiebeln
100g MEGGLE Kräuter-Butter original
Salz

Zubereitung
Schwertfischsteaks mit einem Küchenpapier abtupfen. Die Schale einer halben Limette abreiben, den Saft auspressen und beides mit Olivenöl verrühren. Chilischote der Länge nach halbieren, die Kerne mit einem spitzen Messer entfernen, fein hacken und mit der Marinade mischen. Schwertfischsteaks in einer flachen Schüssel mit der Marinade eine halbe Stunde ziehen lassen. Die Steaks dabei abdecken, aber nicht kühl stellen, damit der Schwertfisch Raumtemperatur annehmen kann. In der Zwischenzeit Frühlingszwiebeln putzen, die dunkelgrünen Teile in feine Ringe schneiden, die hellen Teile der Lauchzwiebeln zum Grillen beiseite legen, dabei die dickeren Zwiebeln der Länge nach halbieren. Etwas MEGGLE Kräuter-Butter original in einem kleinen Metallschüsselchen auf dem Grill zerlassen, Backpinsel bereit legen. Schwertfischsteaks und Lauchzwiebeln auf den Grill legen, nach 5-6 Minuten mit MEGGLE Kräuter-Butter original bestreichen. Fisch und Gemüse wenden, erneut mit MEGGLE Kräuter-Butter original bestreichen und 5-6 Minuten fertig grillen. Fisch und Gemüse salzen, mit MEGGLE Kräuter-Butter-Scheiben belegen, mit Zwiebelgrün bestreuen und mit Limettenschnitzen servieren.

Zubereitungszeit: ca. 30 zzgl. 30 Minuten Marinierzeit

Und zum Nachtisch flambierte Bananen: Das Rezept hat Grillportal.com

 
 
Kochen & Genießen
Windbeutel mit Himbeeren - Fruchtige Sahnewölkchen

Windbeutel mit Himbeeren

Fruchtige Sahnewölkchen

Was Windbeutel so besonders macht? Ganz klar: die Füllung. Mit Sahne und Himbeeren liegt man immer richtig. Das Rezept.

Gegrilltes Saltimbocca - Römischer Grillgenuss

Gegrilltes Saltimbocca

Römischer Grillgenuss

Saltimbocca mal anders: Wie man die römische Spezialität ganz einfach auf dem Grill zubereitet.


Kochen & Genießen
Wodka-Butter nach Landhaus Art - Steak mit Schwips

Wodka-Butter nach Landhaus Art

Steak mit Schwips

Grillen deluxe: Heinz O. Wehmann vom Hamburger Sternerestaurant Landhaus Scherrer verrät uns sein Rezept für Wodka-Butter.

Backrezepte: Einfacher Kirschkuchen - Backen für Eilige

Backrezepte: Einfacher Kirschkuchen

Backen für Eilige

Wenn's mal schnell gehen soll: Unser Kirschkuchen-Rezept ist sensationell einfach und schmeckt richtig gut.


Kochen & Genießen
Kirschmichel mit Vanillesauce - Süßer Auflauf

Kirschmichel mit Vanillesauce

Süßer Auflauf

Schmeckt wie bei Oma: Kirschmichel weckt Erinnerungen an früher. So kann man den süßen Auflauf ganz einfach selbst zubereiten.

Buchtipp: Love to cook - Himbeer-Schoko-Eislollys

Buchtipp: Love to cook

Himbeer-Schoko-Eislollys

Wenn nur noch Schokolade hilft, empfiehlt das Kochbuch für alle Gemütslagen: Eislollys - eine unverschämt leckere und süße Versuchung.


Kochen & Genießen
Spareribs mit Honig-Cranberry Sauce - Grillen auf Amerikanisch

Spareribs mit Honig-Cranberry Sauce

Grillen auf Amerikanisch

Das A und O beim Spareribs grillen ist die Marinade: Wir verraten das Rezept für Spareribs mit Honig-Cranberry Sauce.

Wachauer Marillenknödel - Österreichs süße Frucht

Wachauer Marillenknödel

Österreichs süße Frucht

Niederösterreichs Marillen sind reif: Wer die süße Frucht nicht vor Ort genießen kann, bereitet Marillenknödel einfach zu Hause zu. Das Rezept.



weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | wirliebenfilme | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips