Sternerestaurants auf Mallorca - Ausgezeichnete Küche

Sternerestaurants auf Mallorca

Ausgezeichnete Küche

© iStockphoto/ sebasebo

Mallorca ist ein Paradies für Feinschmecker. In welcher Ecke der Baleareninsel man sich im Urlaub auch befindet, in der Nähe gibt es bestimmt ein Sternerestaurant. Wer Mallorcas Spezialitäten erkunden will, besucht zum Beispiel das "El Jardin" in Puerto de Alcudia. Der Familienbetrieb serviert seinen Gästen traditionelle mallorquinische Küche. Die Besonderheit: Hier kommen auch Produkte der Insel auf den Tisch, die in Vergessenheit geraten sind.

In der Nähe des Yachthafens Puerto Portals im Luxushotel St. Regis Mardavall verwöhnt Chefkoch Thomas Kahl die Gäste des "Es Fum" mit sechs- und achtgängigen Menüs. Seit über zehn Jahren bringt Tomeu Caldentey in seinem Restaurant "Es Moli d’en Bou" in Sa Coma traditionelle mallorquinische Gerichte mit frischem Touch auf den Tisch. Einfache, kreative Küche ist sein Erfolgsgeheimnis. Von Sa Coma an der Ostküste Mallorcas wagte Caldentey auch den Sprung nach Palma, wo er thematische Abende und kulinarische Workshops im Designhotel Puro anbietet.

Von Madrid nach Mallorca hieß es 2010 für Küchenchef Fernando Pérez Arellano, der das "Zaranda" 2005 in Madrid erfolgreich eröffnete und fünf Jahre später nach Mallorca ins luxuriöse Hilton Sa Torre Mallorca umzog. Dort wurde er wie schon in Madrid mit einem Stern ausgezeichnet. Fernando Pérez Arellano setzt auf frische mallorquinische Zutaten und kombiniert sie auf neue, erfrischende Art und Weise.

Am Fuβe des Teix-Berges, im Bergdorf Deià, befindet sich das Restaurant "Es Racó d’es Teix" von Josef Sauerschell, das er gemeinsam mit seiner Frau im Jahr 2000 eröffnet hat. Seine Kreationen basieren auf reinen, besonderen Aromen und setzen auf die klassische Mittelmeerküche mit einem zeitgemäβen Dreh und sind auf jeden Fall einen Abstecher wert.

Autor: Manuela Gotthartsleitner-Wagner

Genuss vereint mit Wohlbefinden: Über die mallorquinische Küche berichtet Cooknews.de

 
 
Gastro & Tipps
Brüssel: Das Pommes Frites-Mekka - Tütenweise Genuss

Brüssel: Das Pommes Frites-Mekka

Tütenweise Genuss

Wer Brüssel besucht, kommt an Pommes Frites nicht vorbei. Warum sie so gut schmecken und wo man die besten bekommt.

Genussgondel in Fiss - Panorama-Menü

Genussgondel in Fiss

Panorama-Menü

In der Genussgondel von Fiss genießen Bergfreunde nicht nur die herrliche Aussicht, sondern auch ein köstliches Sechs-Gänge-Menü.


Gastro & Tipps
Gastro-Tipp: Rudolph's in Hamburg - Pizza auch für Allergiker

Gastro-Tipp: Rudolph's in Hamburg

Pizza auch für Allergiker

Italienische Küche auch für Allergiker: Das "Rudolph’s" serviert auf Wunsch glutenfreie Kost und Pizza mit lactosefreiem Käse.

Ausgezeichnete Hotelrestaurants - Die Top 10 des Geschmacks

Ausgezeichnete Hotelrestaurants

Die Top 10 des Geschmacks

Übernachten, schlemmen und genießen: Diese zehn Hotelrestaurants erhalten im aktuellen Gault Millau 2013 Bestnoten.


Gastro & Tipps
Kopps in Berlin: Veganes Restaurant - Deftig trotz vegan

Kopps in Berlin: Veganes Restaurant

Deftig trotz vegan

Wer die deutsche Küche mag, jedoch kein Fleisch essen möchte, ist im Kopps genau richtig: Hier gibt es deftige vegane Küche.

Bar Reichenbach in München - Bitte klingeln

Bar Reichenbach in München

Bitte klingeln

Die Bar Reichenbach in Münchens Gärtnerplatzviertel erinnert an New Yorks Upper East Side.


Gastro & Tipps
Die schönsten Biergärten Münchens - Hopfen und Malz

Die schönsten Biergärten Münchens

Hopfen und Malz

Wer nach München kommt, sollte einmal einen Biergarten besuchen. Denn nur hier erlebt man Bayern wie es leibt und lebt.

Vegetarische Hotels für den Urlaub - Veggie-Hotels im Trend

Vegetarische Hotels für den Urlaub

Veggie-Hotels im Trend

Ob Ostsee oder Allgäu: In Deutschland gibt es einige Hotels, die ausschließlich vegetarische Köstlichkeiten servieren. Mit Erfolg.



weitere Portale der MEDIA GROUP ONE Digital GmbH:
just2guide | sozene | wirliebenfilme | places@home | finanzhorizonte | motoRleben | its4families | bestofgamers | schönetierwelt | stars&vips